Das pädagogische Team des Waldkindergarten Lippe e.V. stellt sich vor:

Wir „großen Löwenzähne“ verstehen uns als Teil der Gruppe und als Begleiter*innen der Kinder. Nach dem Motto „Zeigen kann ich dir alles, beibringen kann ich dir nichts“ (André Stern, 2017) möchten wir gemeinsam mit den Kindern die Welt entdecken und die Gemeinschaft gestalten. Wir möchten für die Kinder Zeiten und Räume öffnen sich selbst und die Umgebung zu entdecken, dann lernen sie ganz von sich selbst heraus, das was für sie gerade dran ist. Und auch wir sehen uns als Lernende in dieser Gemeinschaft, denn Lernen passiert lebenslang und überall. Am besten aber in einer natürlichen Umgebung! Deshalb sind wir hier!

„Natur und Wald bedeutet für mich Ruheinsel und Abenteuer gleichermaßen. Die Zeit im Waldkindergarten ein immerwährender Anlass zum Staunen, Entdecken und Entfalten.“

Lara Trojak

Nina Höwt

Milena Koop

Anja Lange

Judith Bernicke

Außerdem mit von der Partie: Sonja Omundo und Lydia Petker

„Wir sehen viel Kraft und viele Möglichkeiten in allen Menschen, die Welt positiv zu verändern, wenn sie ihren Platz in der Welt gefunden haben, wissen wofür ihr Herz schlägt und dem nachgehen können“ Das ist unsere Vision!

Als Team sind wir eine Gruppe von völlig unterschiedlichen Menschen, mit sehr verschiedenen Interessen, Möglichkeiten und Visionen, genauso wie die Kinder auch.